Home

Trainerin, Buchautorin,
ÖJGV, Working Test und Field Trial A-Panel Richterin

Was habe ich für ein Glück, mein Leben mit Hilfe meiner Hunde gestalten zu können!

Nach einigen Jahrzehnten ist es nicht mehr wichtig, in welche Richtung welche Einflüsse gewirkt haben, weil ein Rädchen, das in andere Rädchen passt und sich mit diesen weiterdreht, immer neue Ebenen eröffnet …

Mit Herz und Seele Trainerin! Training bedeutet für mich angewandte Ausbildung, hinausgehen ins Gelände, umsetzen, was mir beim beobachten auffällt, ausprobieren neuer und immer noch feiner überlegter Abläufe, zusammenwachsen über dieses gemeinsame Vorankommen, eine Bindung erreichen, die ohne „Arbeit“ nicht denkbar wäre. Diese Bindung zu empfinden ist ein unvergleichlich tiefes und schönes Gefühl – das Ziel!

35 Jahre lernen von und trainieren mit den besten Briten ergibt „consistency & fairness“. 

Bright, Raffi, Miles, Corby

Willowyck Harter, Duckflight Eye on Mallard, Vino de Bacchus Corbière und Brighton Rock sind derzeit meine vierbeinige Familie, nachdem ich Holway Monty Pass, Holway Trilby und Holway Kipper innerhalb von knapp eineinhalb Jahren gehen lassen musste. 

Raffi führte im Herbst 2015 Miles in die Jagd ein, Miles setzte danach die Holway Tradition fort, bis 2016/17 Corby bereits als Junghund einspringen und mithelfen musste. Seit 2018 leistet er die Hauptarbeit und begeistert mit natural game finding ability, Durchhaltevermögen und style – er ist der geborene Jagdhund schlechthin.  Bright wird ihm zu gegebener Zeit beiseite stehen.