News 2018
background

Pepper

Heute bekam ich eine schöne Nachricht von Marion mit Pepper. Sie starteten bei einem Workingtest in Combrimont - Frankreich in der Noviceklasse. Sie kamen mit 89/100 Pkt. ins Stechen um den 2. Platz...ganz knapp wurden sie auf den 3. Platz gesetzt.

Heute am 6. Mai starteten sie zum ersten Mal in der Openklasse. Marion war super glücklich...sie erreichen mit 88/100 Pkt. wieder das Stechen um den 2. Platz. Es stellte sich schnell heraus, sie waren zu viert im Stechen. Leider konnten sie das Stechen nicht für sich entscheiden und kamen nun punktgleich mit Platz 2 bis 4 auf den 5. Platz. Dazu muss man noch erwähnen, der 1. Platz erreichte 90/100 Pkt. es war sehr knapp.

Hallo Marion, was für eine schöne Leistung...Ihr seid auf dem richtigen Weg.

U'Leelou

Michaela und Leelou bestehen heute die Dummy A Prüfung mit der Note gut.

Herzlichen Glückwunsch Michaela!!

 

  • Leelou-Dummypruefung_klLeelou-Dummypruefung_kl

 

 

 

 

Vivid Holda

Sibylle und Holda starten auf ihren ersten Workingtest in Gerstetten *auf dem Hohberg* Sie erreichen in der Anfänger Klasse 107/120 Pkt. und ein sehr gut.

Hallo Sibylle, herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Einstand.

Neuer Deckrüde

Ein neuer Deckrüde aus unserer Zucht stellt sich vor Quizz my Melodie of Golden Spirit. Klick

Oder in der Menüleiste unter Zucht, dann Deckrüden.

Sparkling Elli Bringtreue

Hermann und Elli bestehen die Bringtreue, in nur knapp 2 Minuten ( sie war die Schnellste )  hatte sie den Fuchs gefunden und gebracht. Von sechs Hunden am Start, haben vier bestanden. Hermann hat einen schönen Bericht auf seiner Seite gesetzt.

http://www.jagd-mit-retrievern.de/elli-2018.html

Hallo Hermann, herzliche Glückwünsche, sehr schöne Leistung.

  • Elli-Fuchs_klElli-Fuchs_kl
  • Elli-Fuchs-Btr_klElli-Fuchs-Btr_kl

 

 

 

 

X Wurftagebuch geschlossen

Heute habe ich noch einmal das X-Wurftagebuch ergänzt. Es kann in der Menüleiste Zucht - Würfe und dann über  X Wurf geöffnet werden.

Ich habe viel über die Welpenzeit berichtet, es hat mir wieder mal viel Freude bereitet, unseren Lesern einen kleinen Einblick in unsere Welpenstube zu geben.

Vom weiteren Werdegang des X-Wurfes werde ich berichten.

Clauert Cup

Arndt und Elli starten beim Clauert Cup in der F-Klasse. Sie erreichen einen tollen 2. Platz mit 107/120 Pkt. sehr gut.

Sehr schön Arndt, herzliche Glückwünsche!!

  • Arndt-mit-Elli_klArndt-mit-Elli_kl

 

 

 

 

Wurftagebuch X-Wurf

Das Wurftagebuch X-Wurf ist aktualisiert.

Urs Balthasar

Gerade bekam ich von Slvia die schöne Nachricht, Balthasar hat am Wochenende seine Rettungshundprüfung bestanden.

Liebe Silvi, wir gratulieren recht herzlich!

X-Wurftagebuch

Das X-Wurftagebuch 7. Woche ist aktualisiert.

Spessart Cup

Steffi und Phillis starten als Krankheitsvertretung im Team beim Spessart Cup. Nach einem schönen und harmonischen Tag darf sich das Team über einen tollen 3. Platz mit 263/300 Pkt. freuen.

Steffi, Dir und dem Team herzliche Glückwünsche!

Melanie und Piper starten ebenfalls im Team und sie erreichen einen tollen 4. Platz mit 259/300 Pkt.

Melanie, Dir und dem Team herzliche Glückwünsche!

Dick und Quizz starten im Einzel in der Openklasse, sie kommen zu Viert ins Stechen um den 3. Platz. Nach dem Stechen stehen sie auf Platz 5 mit 81/100 Pkt.

Hallo Dick, ist ja schade dass es ins Stechen ging. Aber eine tolle Leistung von Euch, herzlichen Glückwunsch!

Wakan Auryn

Wakan Auryn hat heute beim Retriever Club Luxenburg, als Bester, mit Bravour seine Welpenprüfung bestanden 48/50 Pkt.

Das habt Ihr gut gemacht, herzlichen Glückwunsch.

  • Wakan-Auryn_klWakan-Auryn_kl

 

 

 

 

Geburtstage

Heute am 23. Februar hat unser Q-Wurf Geburtstag und wird 5 Jahre.

Am 12. Februar hatte der T-Wurf seinen 3. Geburtstag.

Wir wünschen alles Gute, Gesundheit und viel Freude zusammen mit ihren Menschen.

Wieder online

Die Abstinez hat ein Ende...gestern haben wir unseren neuen PC erhalten und nun heißt es aufarbeiten.

Hilfe! der PC streikt

Leider wird es vorübergehend keine neuen Nachrichten geben. Unser Rechner musste zur Reparatur.

Gerade jetzt, wo die Welpen so munter auf Erkundungstouren gehen. Aber die Beweisfilme und Fotos werden natürlich nachgereicht.

X-Wurf

Die Welpen aus unserem aktuellen Wurf sind alle vergeben.

Unsere Sonntagskinder sind da

Mal wieder eine Bilderbuchgeburt. Am Sonntag den 21. Januar brachte Onia 10 Welpen zur Welt...5 Mädel und 5 Buben.

Mutter und Kinder sind wohlauf. Mehr gibt es im Welpentagebuch zu lesen.

PC Absturz

Nach einem, schon vor Weihnachten, totalen PC Absturz, sind wir wieder da.

An alle Freunde und Bekannte, die wir nicht mehr erreichen konnten, nachträglich alle guten Wünsche für das neue Jahr mit viel Gesundheit und viele schöne Momente.

 

Liebe Jutta, ich danke Dir für Deine Hilfe...ohne Dich bin ich so manches Mal am PC aufgeschmissen!!

 

Neues Jahr

Wir und unsere Mädel wünschen ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

  • 1-Winter-2017kl1-Winter-2017kl
  • 2-Winter-2017kl2-Winter-2017kl