News 2018
background

M-Wurf Geburtstag 15. August

Und schon wieder feiern wir Geburtstag, unsere Merle wird 10 Jahre. Wer ihr Alter nicht kennt, kann es kaum glauben. Klar sie ist etwas heller geworden aber in ihrem Temperament immer noch ein Jungspunt geblieben. Glücklich, immer in meiner Nähe zu sein und eine Aufgabe zu haben ist sie sofort da, wenn sie ihren Namen hört. Das Beste überhaupt, wenn wir beiden alleine, mit den Dummys unterwegs sind, die Arbeit steht für sie immer noch an Stelle Eins. Merle, mein immer fröhlicher Hund, bleib noch lange in unserem Rudel...ohne dich, kann ich mir unser Rudel gar nicht vorstellen.

Herzliche Glückwünsche auch an die Geschwister. Wir wünschen ihnen noch ein gesundes, langes Leben im Kreise ihrer Rudel.

Merle mit neuem "Arbeitsgerät" und Madoc grüßt aus dem Urlaub.

  • Merle-10-Jahre_klMerle-10-Jahre_kl
  • Madoc-Urlaub_klMadoc-Urlaub_kl

 

 

 

 

O-Wurf Geburtstag 11.August

Unsere Onia feiert heute ihren 8. Geburtstag. Gerade aus ihrem letzten Welpenstress heraus, ist sie wieder bereit für ihre Lieblingsbeschäftigung, der Arbeit. Mein "Kätzchen", so nenne ich sie öfters, denn sie kann schmusen wie eine Katze....bleib wie Du bist so anhänglich, verschmust und bei der Arbeit zielstrebig und voller Trieb.

  • Onia-8-Jahre_klOnia-8-Jahre_kl

 

 

 

 

Natürlich feiern ihre Brüder Otis, Oakley, Ombre, Onry, O'Luca, O'Jackson und Orell auch mit, wir gratulieren herzlich und wünschen ihnen weiterhin viele schöne Momente, zusammen mit ihren Menschen.

Otis stößt mit Sekt an und Oakley feiert mit seinem besten Kumpel.

  • Otis_klOtis_kl
  • Oaklay_klOaklay_kl

 

 

 

 

Ombre schaut sehr zufriedenund und Onry geht seiner Lieblingsbeschäftigung nach.

  • Ombre_klOmbre_kl
  • Onry_klOnry_kl

 

 

 

 

 

 

 

Sky Prüfungen

Gera und Sky waren in diesem Jahr auch wieder erfolgreich. Hier einmal drei Ergebnisse.

Vom Golden Retriever Club Nederland Workingtest Certificat B2 Platz 4 mit 78 Pkt.

Golden Retriever Club Nederland ORWEJA Workingtest Open  Platz 13. mit 74 Pkt.

A-Diplom  Jagdproef ORWEJA

Herzlichen Glückwunsch Gera, sehr schöne Leistung!

Workingtest Wunstorf

Gerade bekam ich von Kristina ein schönes Ergebnis vom WT in Wunstorf.

Arndt und Elli starteten in der F-Klasse und erreichen einen tollen 2. Platz mit 108/120 Pkt. sehr gut.

Ganz herzliche Glückwünsche!!!

  • Arndt-und-Elli-Wunstorf_klArndt-und-Elli-Wunstorf_kl

 

 

 

 

Kleiner Workingtest

Am Wochenende 28./29. Juli startete ich mit Sunny beim *Kleinen Workingtest* in Ringstedt Hainmühlen. Wir erreichen in der A-Klasse den 3. Platz mit 112/120 Pkt. vorzüglich. Am Sonntag im AA Team auch den 3. Platz mit 301/360 Pkt. sehr gut.

HIER geht es direkt zum Bericht

Wakan Auryn Ausstellung

Thomas übt mit Auryn schon für den Formwert und so hat er ihn bei der Clubshow vom Retriever Club Luxemburg in der Jugendklasse gemeldet. Der erst 10 Monate alte Auryn hat von der Richterin, Lyn Strudwick, eine sehr schöne Beurteilung erhalten. Klar fehlt ihm noch die Substance...er ist nun mal ein Arbeitsgolden und recht jung ;-) Aber ein sehr gut und der 2. Platz, ist schon sehr ordentlich.

Hallo Thomas, herzlichen Glückwunsch zu dem Ergebnis.

  • Wakan-Auryn-Ausstellung_klWakan-Auryn-Ausstellung_kl
  • Wakan-Auryn-Schleife_klWakan-Auryn-Schleife_kl

 

 

 

 

Der V-Wurf hat Geburtstag

Heute hat der V-Wurf Geburtstag und feiert seinen 2. Jahrestag.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und dass sie ihren Menschen weiterhin so viel Freude bereiten wie bisher.

 

Von Lars und Vida bekamen wir sehr schöne Ergebnisse.

WT-Begynder Klasse 26.Mai - 83 / 100 Pkt. bestanden 6 Platz

WT-Begynder Klasse 30. Juni - 96 / 120 Pkt. bestanden 9 Platz.

Vida muss jetzt in der offenen Klasse beginnen....bei uns ist das die fortgeschrittenen Klasse.

Vida startete in der schwedischen Jugendmeisterschaft und erreichte einen 49. Platz, nur 54 Hunde ohne 0, 198 Hunde starteten.

Golden UWT offene Klasse 23. Juni 91 / 100 Pkt. 2. Gewinner 

Lars, herzliche Glückwünsche zu den schönen Ergebnissen. Weiter viel Erfolg und Freude für dich und Vida.

 

 

J-Wurf Geburtstag

Heute hat der J-Wurf Geburtstag, 13 Jahre...wo ist die Zeit geblieben? Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute.

Es erreichten uns schöne Fotos von Jester, Joker und Jenna, darüber haben wir uns sehr gefreut...danke. Von Jester wissen wir es ja persönlich wie mobil er noch ist, wir hoffen er bleibt es noch recht lange.

  • Jester-13-Jahre_klJester-13-Jahre_kl
  • Jester-Geburtstag-13-Jahre_klJester-Geburtstag-13-Jahre_kl

 

 

 

 

 

Jokers Fotos ganz aktuell aus dem Urlaub wo er Martina und Thomas noch sehr gerne auf ihren Wanderungen begleitet.

Hallo Martina, hallo Thomas, wir wünschen euch dass Joker euch noch recht lange begleiten kann und er noch lange so agil bleibt.

  • Joker-13-Jahre_klJoker-13-Jahre_kl
  • Joker-Geburtstag-13-Jahre_klJoker-Geburtstag-13-Jahre_kl

 

 

 

 

 

Schwester Jenna sagt auch noch hallo. Laut Aussage von ihrer Familie, ist sie immer nocht total fit. Nur an den Treibjagden darf sie seit 2 Jahren nicht mehr teilnehmen, es wäre für sie zu anstrengend.

Hallo Familie Oberhagemann, es freut uns sehr, dass es Jenna noch so gut geht. So lange hat sie Sie bei den Jagden begleitet aber dann kommt doch mal das Signal " Hahn in Ruh". Wir wünschen Ihnen noch eine schöne gemeinsame Zeit mit der hübschen Omi.

 

  • Jenna-13-Jahre_klJenna-13-Jahre_kl
  • Jenna_klJenna_kl

 

 

 

 

 

 

Thiara

Caroline und Thiara starten zum ersten mal beim A-Diplom und erreichen auf Anhieb mit 94/100 Pkt. den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch...toll gemacht.

N-Wurftreffen mit Training

Wie in jedem Jahr, so organisierte Corina ( mit Nash ) auch dieses Treffen. Es wurde ein ganz tolles Wochenende unter netten Menschen mit ihren Hunden. Natürlich wurde auch gearbeitet...in einem super schönen Gelände in Groß Ösingen, in der Nähe von Gifhorn, mit einem wunderbaren See.

  • N-Wurftreffen_Gruppe_klN-Wurftreffen_Gruppe_kl

 

 

 

 

Corina, vielen Dank für deine Organisation und an Thomas, vielen Dank für die Bereitstellung des tollen Geländes und dem schönen Training. Ich glaube, wir haben alle wieder etwas mitgenommen nach Hause und so manchen Denkanstoss bekommen.

Sir Eros

Jan und Sir Eros starten in Simonshaven in den Niederlanden bei den Diplomatage, sie bestehen mit 74/80 Pkt. das B-Diplom.

Herzlichen Glückwunsch.

  • IMG_20180624_0001_klIMG_20180624_0001_kl

 

 

 

 

Neuer Bericht

Es gibt einen neuen Bericht in der Menüleiste unter Berichte...1. Wassertraining der X-chen.

Sina

Klaus und Sina bestehen heute ihre Dummyprüfung F

Herzlichen Glückwunsch.

Vinou

Veronika und Vinou starten heute bei der Obedience-Prüfung in der Klasse 1 und holen 305 / 320 Pkt. und den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch Veronika, sehr sehr schön.

  • Veronica-und-Vinou_klVeronica-und-Vinou_kl

 

 

 

 

WT Gut Moritzhof am 9. Juni

Klaus startet mit Sina beim Team Workingtest auf Gut Moritzhof. Das Team holt mit 284 Pkt. den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch dem ganzen Team Klaus, Christian und Burkhard.

Vivid Holda Gesundheit

Heute kamen von Sibylle die Gesundheitswerte von Holda...sie ist die Letzte aus dem V-Wurf, die untersucht wurde. Sie wurde bei der HD rechts B2 / links A2 eingestuft, Arthrosegrad frei / frei und ED frei / frei bewertet.

Hallo Sibylle, wir freuen uns mit euch.

  • Vivid-Holda_klVivid-Holda_kl

 

 

 

 

7. Juni Sunny hat Geburtstag

Heute feiert unsere Sunny auch schon ihren 4. Geburtstag und mit ihr natürlich auch ihre Geschwister, herzlichen Glückwunsch.

Unsere Sunny, auch mit ihren 4 Jahren hat sie ihr sonniges Gemüt behalten. Immer freundlich und offen für Mensch und Hund und unsere 4jährige Enkelin lieb sie heiß und innig. Heiß und innig lieb sie auch die Arbeit, mit Dummy und auch mit Wild. Sie genießt es wenn wir zwei ganz alleine unterwegs sind...ohne die anderen Mädels, so gehört meine ganze Aufmerksamkeit ganz ihr.

  • Sunny_klSunny_kl

 

 

 

 

Meine kleine Hummel, bleib wie Du bist, so bist Du richtig und so lieben wir dich.

Vicky Wesenstest

Kristina und Vicky bestehen heute unter Birgit Muhr den Wesenstest mit einer tollen Bewertung.

  • Vicky_Wesenstest_klVicky_Wesenstest_kl

 

 

 

 

Kristina, herzlichen Glückwunsch. Was wir alle wussten, hast Du nun auch schwarz auf weiß Lächelnd

Noch ein Geburtstagsdatum

Heute feiert der N-Wurf seinen 9. Geburtstag, wir gratulieren herzlich. Wir wünschen ihnen alles Gute und noch viel Spass beim Apportieren des ein oder anderen Dummys.

Ganz besonders denken wir an Naluna, die diesen Geburtstag nicht mehr mitfeiern kann. Kristina und Arndt, dieser Tag ist für euch besonders schwer...wir drücken euch aus der Ferne.

K-Wurf

Heute feiert der K-Wurf seinen 12.Geburtstag. Wir wünschen ihnen alles Gute, viel Gesundheit und noch eine lange Zeit zusammen mit ihren Menschen.

Hier ein kleines Video on Kentucky


Fotos von Kadin Noah und Keystone Frigga

 

  • Kadin-Noah_klKadin-Noah_kl
  • Frigga_klFrigga_kl

 

 

 

 

 

Pepper

Heute bekam ich eine schöne Nachricht von Marion mit Pepper. Sie starteten bei einem Workingtest in Combrimont - Frankreich in der Noviceklasse. Sie kamen mit 89/100 Pkt. ins Stechen um den 2. Platz...ganz knapp wurden sie auf den 3. Platz gesetzt.

Heute am 6. Mai starteten sie zum ersten Mal in der Openklasse. Marion war super glücklich...sie erreichen mit 88/100 Pkt. wieder das Stechen um den 2. Platz. Es stellte sich schnell heraus, sie waren zu viert im Stechen. Leider konnten sie das Stechen nicht für sich entscheiden und kamen nun punktgleich mit Platz 2 bis 4 auf den 5. Platz. Dazu muss man noch erwähnen, der 1. Platz erreichte 90/100 Pkt. es war sehr knapp.

  • Pepper_klPepper_kl

 

 

 

 

Hallo Marion, was für eine schöne Leistung...Ihr seid auf dem richtigen Weg.

Geburtstagsglückwünsche

Wir gratulieren Ideal Max ganz herzlich zu seinem 14. Geburtstag. Wir wünschen ihm und seiner Familie noch eine gute Zeit zusammen, mit vielen schönen Momenten.

U'Leelou

Michaela und Leelou bestehen heute die Dummy A Prüfung mit der Note gut.

Herzlichen Glückwunsch Michaela!!

 

  • Leelou-Dummypruefung_klLeelou-Dummypruefung_kl
  • Leelou-Dummy_klLeelou-Dummy_kl

 

 

 

 

Nilsson und Uras

Heute bekam ich die Nachricht von Birgit daß sie mit Nilsson  die RH-Prüfung in Fläche und Trümmer bestanden hat...die Prüfung wird immer wieder erneuert. Gerade die Trümmerprüfung war wohl sehr anspruchsvoll aber Nilsson hat eine tolle Leistung gezeig.

Mit Uras hat sie auch schon die Flächenprüfung bestanden, wobei der kleine Kerl wieder die Bestnote eingefahren hat.

  • Birgit-und-Nilsson_klBirgit-und-Nilsson_kl

 

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch Birgit.

Vivid Holda

Sibylle und Holda starten auf ihren ersten Workingtest in Gerstetten *auf dem Hohberg* Sie erreichen in der Anfänger Klasse 107/120 Pkt. und ein sehr gut.

Hallo Sibylle, herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Einstand.

Neuer Deckrüde

Ein neuer Deckrüde aus unserer Zucht stellt sich vor Quizz my Melodie of Golden Spirit. Klick

Oder in der Menüleiste unter Zucht, dann Deckrüden.

Sparkling Elli Bringtreue

Hermann und Elli bestehen die Bringtreue, in nur knapp 2 Minuten ( sie war die Schnellste )  hatte sie den Fuchs gefunden und gebracht. Von sechs Hunden am Start, haben vier bestanden. Hermann hat einen schönen Bericht auf seiner Seite gesetzt.

http://www.jagd-mit-retrievern.de/elli-2018.html

Hallo Hermann, herzliche Glückwünsche, sehr schöne Leistung.

  • Elli-Fuchs_klElli-Fuchs_kl
  • Elli-Fuchs-Btr_klElli-Fuchs-Btr_kl

 

 

 

 

X Wurftagebuch geschlossen

Heute habe ich noch einmal das X-Wurftagebuch ergänzt. Es kann in der Menüleiste Zucht - Würfe und dann über  X Wurf geöffnet werden.

Ich habe viel über die Welpenzeit berichtet, es hat mir wieder mal viel Freude bereitet, unseren Lesern einen kleinen Einblick in unsere Welpenstube zu geben.

Vom weiteren Werdegang des X-Wurfes werde ich berichten.

Clauert Cup

Arndt und Elli starten beim Clauert Cup in der F-Klasse. Sie erreichen einen tollen 2. Platz mit 107/120 Pkt. sehr gut.

Sehr schön Arndt, herzliche Glückwünsche!!

  • Arndt-mit-Elli_klArndt-mit-Elli_kl

 

 

 

 

Wurftagebuch X-Wurf

Das Wurftagebuch X-Wurf ist aktualisiert.

Urs Balthasar

Gerade bekam ich von Slvia die schöne Nachricht, Balthasar hat am Wochenende seine Rettungshundprüfung bestanden.

Liebe Silvi, wir gratulieren recht herzlich!

  • Urs-Balthasar-1_klUrs-Balthasar-1_kl

 

 

 

 

X-Wurftagebuch

Das X-Wurftagebuch 7. Woche ist aktualisiert.

Spessart Cup

Steffi und Phillis starten als Krankheitsvertretung im Team beim Spessart Cup. Nach einem schönen und harmonischen Tag darf sich das Team über einen tollen 3. Platz mit 263/300 Pkt. freuen.

Steffi, Dir und dem Team herzliche Glückwünsche!

Melanie und Piper starten ebenfalls im Team und sie erreichen einen tollen 4. Platz mit 259/300 Pkt.

Melanie, Dir und dem Team herzliche Glückwünsche!

Dick und Quizz starten im Einzel in der Openklasse, sie kommen zu Viert ins Stechen um den 3. Platz. Nach dem Stechen stehen sie auf Platz 5 mit 81/100 Pkt.

Hallo Dick, ist ja schade dass es ins Stechen ging. Aber eine tolle Leistung von Euch, herzlichen Glückwunsch!

Wakan Auryn

Wakan Auryn hat heute beim Retriever Club Luxenburg, als Bester, mit Bravour seine Welpenprüfung bestanden 48/50 Pkt.

Das habt Ihr gut gemacht, herzlichen Glückwunsch.

  • Wakan-Auryn_klWakan-Auryn_kl

 

 

 

 

Geburtstage

Heute am 23. Februar hat unser Q-Wurf Geburtstag und wird 5 Jahre.

Am 12. Februar hatte der T-Wurf seinen 3. Geburtstag.

Wir wünschen alles Gute, Gesundheit und viel Freude zusammen mit ihren Menschen.

Wieder online

Die Abstinez hat ein Ende...gestern haben wir unseren neuen PC erhalten und nun heißt es aufarbeiten.

Hilfe! der PC streikt

Leider wird es vorübergehend keine neuen Nachrichten geben. Unser Rechner musste zur Reparatur.

Gerade jetzt, wo die Welpen so munter auf Erkundungstouren gehen. Aber die Beweisfilme und Fotos werden natürlich nachgereicht.

X-Wurf

Die Welpen aus unserem aktuellen Wurf sind alle vergeben.

Unsere Sonntagskinder sind da

Mal wieder eine Bilderbuchgeburt. Am Sonntag den 21. Januar brachte Onia 10 Welpen zur Welt...5 Mädel und 5 Buben.

Mutter und Kinder sind wohlauf. Mehr gibt es im Welpentagebuch zu lesen.

PC Absturz

Nach einem, schon vor Weihnachten, totalen PC Absturz, sind wir wieder da.

An alle Freunde und Bekannte, die wir nicht mehr erreichen konnten, nachträglich alle guten Wünsche für das neue Jahr mit viel Gesundheit und viele schöne Momente.

 

Liebe Jutta, ich danke Dir für Deine Hilfe...ohne Dich bin ich so manches Mal am PC aufgeschmissen!!

 

Neues Jahr

Wir und unsere Mädel wünschen ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

  • 1-Winter-2017kl1-Winter-2017kl
  • 2-Winter-2017kl2-Winter-2017kl