News 2019
background
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Rescue Frodo

Nina und Frodo bestanden ihre Abschlußprüfung Grundkurs Hundeführerlehrgang vom Bayerischen Jagdverband E.V im 1. Preis mit voller Punktzahl 80/80 Pkt. Kommentar der Richter "Tolle Vorstellung, toller Hund". Jetzt steht im Oktober die JEP/S an wofür wir ihnen viel Suchenglück wünschen.

  • Frodo 2019Frodo 2019
  • Frodo 2019 AbschlusspruefungFrodo 2019 Abschlusspruefung

 

 

 

 

 

Der J-Wurf hat Geburtstag

Heute feiert der J-Wurf seinen 14. Geburtstag. Zu diesem Tag gratulieren wir ganz herzlich und wünschen alles Gute. 

  • Jester 14 JahreJester 14 Jahre

 

 

 

 

 

Jester von Frederik und Tanja grüßt alle seine Geschwister und hofft, dass sie noch so fit sind wie er selbst. Das hoffen wir natürlich auch und wünschen Allen noch eine schöne Zeit, gemeinsam mit ihren Familien.

U-Wurftreffen

Heute trafen wir uns zum U-Wurftreffen auf Happens Hof in Ochtrup. Dieses Mal wurde es eine kleinere Runde, Michaela...Frauchen von U'Leelou musste wegen Krankheit kurzfristig absagen, Tanja und Frederik waren leider verhindert. So bestand die Gruppe aus sechs erwachsenen Hunden...Unsere Jette, Uras und Urs Balthasar, Onia, Merle, Sunny und der kleinen Yule. Wir machten uns auf zu einem schönen Spaziergang. Die großen Hunde konnten sich auf den Wiesen austoben und Yule durfte hin und wieder ein kurzes Stückchen mitlaufen...ansonsten wurde sie in ihrem Wagen gefahren, was ihr so gar nicht gefiel. Da die Sonne es zu gut meinte, ist der Weg kürzer ausgefallen...Mensch und Hund lechzten nach Schatten.

 

  • U Wurftreffen 2019 Nr 1U Wurftreffen 2019 Nr 1
  • U Wurftreffen 2019 Nr 2U Wurftreffen 2019 Nr 2
 

Als wir wieder am Ausgangslokal ankamen, suchten wir uns einen schönen Platz im Schatten, unter einem grossen Baum...ja so konnten wir es aushalten. Nach dem die Hunde versorgt waren, gönnten wir uns erst einmal ein kühles Radler, wir waren froh aus der Hitze zu sein. Bei einem kleinen Imbiss ließ es sich gut aushalten und es gab genug zum Erzählen und zu Lachen. 

  • U Wurftreffen 2019 Nr 4U Wurftreffen 2019 Nr 4
  • U Wurftreffen 2019 Nr 3U Wurftreffen 2019 Nr 3

Zum späten Nachmittag machten wir uns auf nach Bad Bentheim, Birgit und Oliver hatten zu sich eingeladen...doch vorher gab es noch ein Gruppenfoto der erwachsenen Hunde. Birgit erzählte, Oliver wachte schon den ganzen Tag über den Smoker...gefüllt mit Sparerips und der Grill war auch angeheizt. So wurde es noch ein leckerer und gemütlicher Abend. Birgit und Oliver vielen Dank für Eure Gastfreundschaft.

  • U Wurftreffen 2019 Nr 5U Wurftreffen 2019 Nr 5
  • U Wurftreffen 2019 Nr 6U Wurftreffen 2019 Nr 6

 

 

 

 

 

Von links: Jette, Uras, Onia, Sunny, Merle und Balthasar.        Olaf präsentiert die leckeren Rippchen

Es war ein schöner Tag, trotz der Wärme hatten Mensch und Hund viel Spass. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder so nett zusammen kommen. 

Vinuo

Veronika und Vinuo erreichen heute ihr vorzüglich mit dem 2. Platz beim Obedience in der Klasse 2. Ab jetzt dürfen sie sich in der Klasse 3 bewähren.

Herzlichen Glückwunsch.

  • Vinuo Platz 2 in Klasse 2Vinuo Platz 2 in Klasse 2

 

 

 

 

 

Quizz in Dänemark

Dick und Quizz starteten in Dänemark auf einem Workingtest in der Vinderklasse...ist bei uns die Offene Klasse. Sie erreichen bei einem starken Starterfeld einen tollen 1. Platz mit 99/100 Pkt. 

Herzlichen Glückwunsch.

Dick und Quizz links.

  • Quizz DK 2019Quizz DK 2019
  • Quizz DK Platz 1Quizz DK Platz 1

 

 

 

 

 

 

Vicky

Kristina und Vicky starten beim Workingtest in Liebenberg in der Anfängergruppe. Sie erreichen mit 84 Pkt. ein sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch.

Sunny 5. Geburtstag

Heute feiert unsere Sunny ihren 5. Geburtstag. Es hört sich so abgedroschen an...aber, wo ist die Zeit geblieben? War es nicht erst vor Kurzem, als sie zu uns zurück kam? Meine kleine Hummel, auch wenn wir im ersten Jahr zueinander finden mussten, möchte ich Dich nicht mehr missen....bleib wie Du bist, so sonnig wie Dein Name, immer gut gelaunt mit Deinem offenen Wesen und freundlich zu jedem Menschen...ob klein oder groß. Ihren Kindern eine instinktsichere und fürsorgliche Mutter, was wir erst jetzt wieder sehen konnten.

Natürlich haben auch Sunnys Geschwister Geburtstag, wir gratulieren ihnen ganz herzlich. Sina, Elli, Sidney, Mathis, Sam, Eros, Sky und Pluto...Euch alles Gute, viel Gesundheit und ganz viel Spaß in Euren Familien.

  • Sunny_5_GeburtstagSunny_5_Geburtstag

 

 

 

 

 

 

Gleichzeitig möchten wir Gera und Sky zu seinem ersten Nachwuchs gratulieren...4 Rüden und 4 Mädchen. Im Zwinger Passion of Gold in den Niederlande deckte Sky die Hündin Amber Passion of Gold ( Schwester von Amigo Passion of Gold, der Vater von unserem Y-Wurf ) Wir wünschen Mutter und Kinder alles Gute.

 

N-Wurf

Unser N-Wurf feiert heute seinen 10. Geburtstag. Wir wünschen ihnen alles Gute, viel Gesundheit und noch ganz viel Spass, zusammen mit ihren Menschen.

K-Wurf 13 Jahre

Heute feiert der K-Wurf seinen 13 Geburtstag. Wir wünschen Frigga, Noah, Kentucky und Kunibert alles Gute und noch eine schöne Zeit mit ihren Menschen.

Wesenstest Wakan Auryn

Nun hat Auryn ein offiziell, von Herrn Karrenberg, bestätigtes Wesen. Laut Thomas Aussage durchlief Auryn alle Stationen ganz souverän, was der Protokollbogen bestätigt.

Ganz herzlichen Glückwunsch!!