News 2021
background

Der B-Wurf ist auf dem Weg gebracht. Yule wurde am Mittwoch den 24. und Freitag den 26. November von Moe gedeckt. Beide Deckakte verliefen sehr harmonisch. Nach einigen spielerischen Runden durch den Garten, waren Yule und Moe sich sehr schnell einig. Beim 2. Besuch dauerte das Treffen keine Minute bis die Beiden sich einig waren. Während der Zeit des Hängens leckten die Beiden sich gegenseitig die Ohren und über den Fang und Yule wedelte sogar noch mit der Rute...soweit dies möglich war....sie genossen ihr Date. Nun beginnt wieder die Zeit des Wartens ob der Deckakt erfolgreich war...beim Ultraschall in 28 Tagen werden wir es wissen.

  • Moe_und_Yule_DeckenMoe_und_Yule_Decken

 

 

 

 

 

Für Interessierte an einem Welpen aus dieser Verpaarung...es werden keine reinen Familienhunde, Therapiehunde oder Reitbegleithunde werden. Diese Hunde müssen gearbeitet werden. Beide Hunde stehen hoch im Temperament und hoch in ihren Arbeitsanlagen, sowohl bei der jagdlichen Arbeit und im Dummybereich....dementsprechend werden die Welpen diese Anlagen mitbringen. Es bietet sich aber auch sehr gut die Rettungshundearbeit, Agility und jede andere sportliche Aktivität an. 

 

 

Zum 14. Geburtstags vom L-Wurf schickte uns Maurice ein Foto von Lynn. Wie Maurice schreibt sind die Ohren und Augen nicht mehr so gut aber die Nase würde noch zu 100% funktionieren.

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen ihnen noch eine schöne Zeit zusammen.

  • LynnLynn

 

 

 

 

 

Unsere neue Wurfplanung ist aktualisiert. Zu sehen in der Menüleiste unter Zucht und dann B-Wurfplanung.

Bei so vielen Glückwünschen möchte ich auch einmal an die Hunde denken, die leider nicht mehr bei ihren Menschen sind und den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Viele von Euch mussten diesen schmerzlichen Verlust erleben...so wie wir selber auch, ich möchte nur sagen...unsere treuen Begleiter, sie sind und werden nie vergessen sein und leben in unseren Herzen weiter.

  • KerzeKerze

 

 

 

 

 

 

Und schon wieder darf gefeiert werden. der P-Wurf wird heute 10 Jahre. Herzliche Glückwünsche und alles Gute wünschen wir.

Heute feiert der R-Wurf seinen 8. Geburtstag wozu wir herzlich gratulieren. Wir wünschen alles Liebe und Gute und weiter viel Spass.

Janica und Yukon haben einen schönen Saisonabschluss. Sie erreichen beim letzten Obedienceturnier für dieses Jahr, in Klasse 2 einen tollen 1. Platz mit 256,5 Pkt. und vorzüglich. Damit steigen sie in Klasse 3 auf. 

Sehr schöne Leistung Janica, herzlichen Glückwunsch.

  • Yukon_Obedience_Platz_1Yukon_Obedience_Platz_1

 

 

 

 

 

 

Veronika und Vinou sind wieder erfolgreich. Sie erreichen beim Obedience, in der Klasse 3, mit 252 Pkt. ein sehr gut und den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch.

  • Vinou_Obedience_Klasse_3Vinou_Obedience_Klasse_3

 

 

 

 

 

Hermann und Peppa starten bei der Brauchbarkeit BP 1 für die Nachsuche auf Niederwild ohne Rehwild. O Ton Hermann...Peppa hat eine grandiose Arbeit auf lebende Ente gezeigt.

Ganz herzliche Glückwünsche.

  • Peppa_BrauchbarkeitPeppa_Brauchbarkeit

 

 

 

 

 

 

Heute hat der U-Wurf Geburtstag und wird 6 Jahre. Wir wünschen ihnen alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin ganz viel Spass.