Leya
background
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Xandy Leya my Melodie of Golden Spirit *21.01.2018

 

 
Leya-juli-01-vorstellung

 

 

 

 

 

 

 

 

 Leya hat unser Rudel verlassen und lebt nun bei Dr. J. Eismann in Münster.

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und es hat auch so manche Träne gekostet. Wir hätten sie gerne in die Zucht genommen aber auf Grund ihrer Hüftwerte war es leider nicht möglich. Leya ist ein so toller Hund mit sehr guten Anlagen, was sie uns jeden Tag gezeigt hat. Solch einen Hund kann man nicht so nebenher laufen lassen, sie fordert einen ganz....und dann noch einen Welpen dazu...unmöglich. Als uns Dr. Eismann die traurige Mitteilung machte, seine Käthe ( Jalett aus unserem J-Wurf ) ist mit über 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen, haben wir ihm von Leya erzählt. 

Nach einem kurzen Kennenlernen...Mensch / Hund, ist Leya umgezogen. Sie hat sich sehr gut eingelebt, wird jagdlich ausgebildet und ist die Prinzessin in ihrer neuen Familie. Nach nur 2 Wochen kam die Mitteilung..."Wir können uns einen Tag ohne Leya nicht mehr denken". Das haben wir ihr gewünscht und freuen uns sehr darüber...auch wenn es immer noch schmerzt.

Nach einer angemessenen Zeit werden wir uns treffen und schauen wie es ihr geht...aber bis dahin muss das Gras erst noch etwas wachsen.