Die 6. Woche
background
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Die sechste Woche

Zu Beginn der 6. Woche mussten wir Eingang zum Zimmer erhöhen....ausgerechnet an diesem Morgen hatte ich das Futter noch nicht vorbereitet...bei dieser hungrigen Meute geht das so gar nicht. Die Bande randalierte an der Barriere und schwupps war Einer drüber, dann der Nächste und wieder der Nächste, bis mir schon 6 Welpen entgegen kamen. Die Großen turnten auch noch dazwischen und ich wusste nicht wie ich mit 2 Schüsseln so schnell ins Zimmer kommen sollte. So, Schüsseln erst einmal abgestellt, die Welpen im Hundezimmer versuchten herüber zu kommen und die von meiner Seite versuchten ins Zimmer zu kommen...was für ein Gewusel so früh am Morgen. Nun war es aber geschafft, die Schüsseln standen auf der Terrasse und die Kleinen waren zufrieden und ich nassgeschwitzt. Ja, sie können einen schon flott machen. Da wir gerade dabei waren das Zimmer ausbruchsicher zu machen, bauten wir auch gleich die Wurfkiste ab. Die Kleinen erprobten daran ihre Zähne. 

Mit der neu gewonnenen Freifläche konnten die Kleinen gleich etwas anfangen. Sie untersuchten das Kissen und wühlten sich gleich unter die Vetbeds...sie fanden ihren Spielplatz klasse. 

Da es in diesen Tagen ziemlich warm und manchmal auch drückend draußen war, spielten die Welpen tagsüber viel im Zimmer....sie können selber wählen. Am Morgen und am Abend tobten sie sich auf der Terrasse aus. Die Wärme mögen sie nicht wirklich, sie liegen viel auf den kühlen Fliesen oder einfach auf dem nackten Boden. Es wird auch noch viel geschlafen, dafür sind die Ruhephasen kürzer aber öfter. Gerne spielen sie mit Yule und sie genießt die Kleinen, Sunny darf sich dann etwas ausruhen.

In der Wochenmitte wollte mein Mann unseren Rasen schneiden und da das Gras noch etwas feucht und sehr dick war, nahm der den Benzinmäher. Als er immer näher an die Terrasse kam wurden die Kleinen etwas vorsichtiger, als aber einige mutig voran gingen, liefen sie alle hinterher ans Gitter, wo mein Mann sie anlockte. Da war der Bann gebrochen und der Rasenmäher nicht mehr als Bedrohung angeschaut.

Bei der Hygiene stand mal wieder das Krallen schneiden und mit der 6. Woche die 3. Entwurmung auf dem Plan. Ansonsten werden die Spielereien ausgebaut...es werden schon kleine Rangkämpfe ausgefochten und wenn dann ein Welpe mal so richtig schreit, geht mir das durch Mark und Bein. Die Welpen sind jetzt nicht rauer als unsere Würfe davor...sie testen sich einfach aus, wo sie im Rudel stehen. Es sind aber auch kleine Schmuser, sie genießen die Streicheleinheiten und werfen sich schon freiwillig auf den Rücken und warten bis wir ihren Bauch kraulen. Sie machen sehr viel Freude. 

Natürlich dürfen die Gewichte nicht fehlen.

Geschlecht  Geburt 1.Woche  2.Woche  3.Woche 4.Woche 5.Woche   6.Woche
R / Rot 330 520 800 1050      1590 2400     3330
H / Rosa 370 590 860 1120  1680 2440 3330
R / Blau 390 590 870 1110  1720 2400 3370
R / Grün 400 640 980 1260  1900 2730 3480
H / Hellblau 340 540 820 1090  1510 2300 3180
R / Gelb 410 690 1020 1320  1890 2700 3690
R / Weiss 370 590 950 1320  1960 2780 3540
R /Schwarz 410 590 820 1030  1560 2350 3230
H / Pink 300 480 720 950 1550 2300 3140

Auch einige Fotos habe ich noch.

01_Abhaengen
02_Schwein_gehabt
03_Lieben_Dank_Sibylle
04_Ist_das_bequem
05_ohne_Worte
06_Ich_bin_ein_Wolf
07_Besuch_ist_immer_schoen
08_Kurz_ausruhen
09_Dinotopia
10_Ich_war_das_nicht
11_Willst_Du_mit_mir_gehen
12_zwei_Haende_voll_Hund
13_Ich_liebe_Schnuersenkel
14_Ich_bin_unschuldig
15_Hallo
16_Und_schon_wieder_das_Schwein
17_Bei_der_Arbeit
18_Koennen_diese_Augen_luegen
19_Zwiegespraech
20_Ringkampf_um_die_Wanne
21_Ich_bleibe_drin
22_Ich_schiebe_mal
23_Gewonnen
24_Mein_Bauch_ist_so_voll
25_Gibst_Du_auf
26_Huhu
27_Und_Tschuess
28_Wer_passt_nicht_in_die_Reihe
01/28 
start stop bwd fwd