Die erste Woche
background

Die erste Woche

Und Rucki Zucki ist eine Woche um. In den Tagen nach der Geburt muss erst einmal wieder Normalität einkehren. Sunny und die Kleinen haben ihren eigenen abgeschirmten Bereich im Welpenzimmer, ansonsten würden Merle, Onia und Yule nicht von der Wurfkiste weichen. So kann Sunny sich in aller Ruhe um ihre Zwerge kümmern, was sie auch mit großer Hingabe tut. Auch wir müssen in den Tagen nach der Geburt zur Normalität finden. Die Zeit vergeht mit Aufräumen, Wäsche waschen, viele Telefonate und Emails tätigen...und ein paar Stunden Schlaf nachholen. Nach 2-3 Tagen läuft aber alles reibungslos.

Die Welpen entwickeln sich schön. Ab dem 2. Tag konnte man schon eine dunkle Pigmentierung der Pfötchen und dem Nasenspiegel sehen...nun sehen sie schon nach Hundebabys aus. Sie nehmen gut zu und sind sehr zufrieden. Sunny ist immer hungrig und bekommt die dreifache Menge an Futter, es ist jetzt nur ein durchlaufender Posten...sie gibt alles an die Kleinen weiter.

Für uns bleibt im Moment nur die Wurfkiste sauber und trocken zu halten, Sunny zu pflegen und ganz viel Zeit die kleine Familie zu beobachten und zu genießen. 

Jetzt, so nach der ersten Woche ist die Bande schon ganz schön schnell in ihren Bewegungen. Die Ohren und die Augen sind noch geschlossen aber das Näschen funktioniert schon hervorragend. So werden sie unruhig und bewegen sich suchend umher, wenn Sunny vor der Kiste steht und sich nicht sofort zu ihnen legt...dann werden sie auch mal laut.

So läuft alles seinen Gang und wir werden sehen, was die 2. Woche bringt. 

01 Satt und zufrieden
02 Gemeinsam ruhen
03 Gut pigmentiert
04 Im Traumland
05 Kontakt suchen
06 Alle muede
07 Weich gelagert
08 So schoen kuschelig
09 Bald sind alle zusammen
10 Geschafft
11 Sieben kleine Zwerge
12 Sunny ist zufrieden
13 Total entspannt
14 Geschwisterliebe
15 Yule zu Besuch
16 Neugierig
17 Ich moechte auch zu den Welpen
01/17 
start stop bwd fwd

 

 

Die Wurf / Gewichttabelle.

Uhrzeit Hündin Geburt 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 
2:47 Rot 330 740            
3:03 Blau 430 810            
3:33 Grün 410 800            
3:52 Gelb 370  810             
5:56 Schwarz  350 690            
6:05 Weiß 280 740            
6:35 Orange 450 850             

 

Ein kleines Video über Sunnys  Welpenpflege.