Die achte Woche
background

Mit etwas Verzögerung hier die Aktualisierung.

Dann fange ich einmal an. Einen Tag nachdem der Babytest gelaufen war, haben wir uns dann für die Aufteilung der Welpen entschieden.

Hier die Vorstellung:

  • Zahira AmyZahira Amy

Zahira Amy - rote Hündin

  • Zahira Amy KopfZahira Amy Kopf

 

  • ZoeZoe

Zoe - blaue Hündin

  • Zoe KopfZoe Kopf

 

  • ZusaZusa

Zusa - grüne Hündin

  • Zusa KopfZusa Kopf

 

  • Zealous PeppaZealous Peppa

Zealous Peppa - gelbe Hündin

  • Zealous Peppa KopfZealous Peppa Kopf

 

  • Zara BreezeZara Breeze

Zara Breeze - schwarze Hündin

  • Zara Breeze KopfZara Breeze Kopf

 

  • Zaara YoomeeZaara Yoomee

Zaara Yoomee - weiße Hündin

  • Zaara Yoomee KopfZaara Yoomee Kopf

 

  • ZivaZiva

Ziva - orangene Hündin

  • Ziva KopfZiva Kopf

 

In der letzten Woche vor der Abgabe gibt es immer viel zu tun. Nicht dass die Welpen immer mehr fordern, es ist so viel  *Papierkram* fertig zu stellen...die Kaufverträge und Infomappen, für den Tierarzt die Daten der Hunde mit den zukünftigen Besitzern um schon die Impfpässe auszufüllen und die Formulare für die Wurfabnahme mit dem Antrag auf Ahnentafeln und Käuferliste muss auch erstellt werden, also nicht mal so nebenher zu tätigen.

Die zwei Tage bis zum Tierarzttermin konnte die Bande sehr gut den Garten nutzen.

Dann war auch schon der Tag für den Tierarzt da. Wir hatten unseren Termin um 9:00 Uhr am Freitag Morgen. Das Auto hatten wir am Abend vorher schon hergerichtet, so brauchten wir nur noch die kleine und große Bande einladen. Bevor es los ging, durften sie sich so richtig austoben damit sie während der Fahrt müde sind. Dann ging es los...die kurze Strecke bis zur Autobahn waren sie etwas aufgeregt, aber nicht laut. Bei der ruhigen Fahrt auf der Autobahn legten sie sich nach und nach hin, bis zu einer Baustelle, da wurden sie etwas durchgeschüttelt. Nach kurzer Zeit legten sie sich aber wieder hin. 

Als wir in Hamm bei unserem Doc ankamen waren wir noch etwas früh dran, bei geöffneter Heckklappe warteten wir so lange bis wir an der Reihe waren. Nun war es soweit, mein Mann holte ein Welpe nach dem Anderen ins Behandlungszimmer wo sie genau untersucht wurden. 

01 Fahrt zum Tierarzt
02 Noch ist es nicht so weit
03 Ganz entspanntes Warten
04 Amy wird abgehoert
05 Nun ist Zoe dran
06 Augen okay
07 Gebiss okay
08 Peppa wird abgetastet
09 Gebiss auch okay
10 Ziva linkes Ohr sauber
11 Rechtes Ohr auch
12 Rachen und Gebiss alles okay
13 Yoomee Augen klar
14 Gebiss okay
15 Breeze ganz entspannt
16 Auch bei ihr alles okay
17 Zusa abhoeren
18 Herz okay
19 Der Chip wird gesetzt
20 entspannte Rueckfahrt
01/20 
start stop bwd fwd

Alles war in Ordnung, nun konnte die Impfe und der Chip gesetzt werden. Bis auf unsere Zoe waren alle tapfer und haben keinen Mucks gesagt, Zoe musste etwas protestieren.

Die Heimfahrt verlief noch besser als die Hinfahrt...wir hatten auf dieser Seite keine Baustelle;-)

Wieder zu Hause gab es erst einmal etwas zu trinken, Ziegenmilch mit Möhrengläschen, danach war Ruhe angesagt. Da das Wetter ab Mittag nicht so gut war, blieben sie im Zimmer und auf der Terrasse....nach der Impfe sollen sie nicht gerade wild herumtoben...passte also. Am Abend spürten wir nichts mehr davon, da ging dann wieder die Post ab.

Am nächsten Tag, Samstag, war die Wurfabnahme durch eine Zuchtwartin von unserem Club, dem DRC. Danke Christiane für die positive Bewertung und dem anschließenden Fototermin Lachend

Der Rest des Tages wurde wieder im Garten getollt, gekämpft und gejagt.

01 Unfug machen koennen sie auch
02 Schlimmer geht immer
03 Nein wir haben nichts gemacht
04 Es regnet immer noch
05 Je enger um so besser
06 ich moechte auch rein
07 Besetzt
08 Endlich kein Regen
09 Neugierig
10 Wie kommt man da hoch
11 Beliebtes Spielgeraet
12 Ich bin die Amy
13 Blaue Seite
14 Rosa Seite
15 Ich glaube ich bleibe im Tunnel
16 Mein Tau
17 Yule was machst Du in unserem Korb
18 Rangelei um den Platz
19 Wir nerven noch etwas
21 Wir haben es geschafft
22 Mein Platz
23 Wie bekomme ich die Flasche los
24 Yule aergern
25 Hier bleiben
26 Sunny bietet Delfin Merle Hund und Yule Ente
27 Yule mit Ente
28 Miss Weiss
29 Yule mit Zoe
30 Es ist etwas langweilig
31 Etwas Yule aergern
32 Das Ohr lang ziehen
33 Ausruhen nach dem Spiel
34 Versteckt
35 Der Kampf um die Kiste
36 Ich moechte die Ente
37 Ich lenke Yule ab
38 Es ist zu eng
39 Test wieviel Welpen passen rein
40 Liegend Vier
41 Sitzend Fuenf
43 Dann spielen wir mit Yule
44 auch Sechs
45 Suchfoto
46 Ich habe Yule fuer mich alleine
47 Freundinnen
48 Auch Sunny passt in die Kiste
20 Was ist nun
42 Wenn man sich klein macht
01/48 
start stop bwd fwd

Hier noch die Gewichtsentwicklung mit dem Wurfabnahmegewicht.

 

Hündin Geburt 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche  Abnahme  
Rot 330 740 1080 1480  2170 3050 3760  4760 5480
Blau 430 810 1270 1650   2390 3210  3850  5130 5760 
Grün 410 800 1180 1560   2240 3110  3750  4800 5410 
Gelb 370  810  1210 1530   2180 3050  3810 5050  5700 
Schwarz  350 690 960 1290   1960 2740  3620  4440 5160 
Weiß 280 740 1060 1470   2100 2970  3710  4870 5320 
Orange 450 850  1220 1550   2360 3350  4070  5260  6040 

Ein letztes Video vor der Abgabe.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.