Senne-Cup 2018
background

Senne-Cup 2018

Beim diesjährigen Sennecup starteten gleich sechs Hunde aus unserer Zucht, aufgeteilt in allen Klassen...Offene-Fortgeschrittene und Anfängerklasse.

  • Sennecup-2018-FamilienfotoSennecup-2018-Familienfoto

 

 

 

 

Von links: Viertje, Vicky, Unsere Jette, Quizz, Sunny und Qiltje Elli.

 

In der O-Klasse erreichte Dick mit Quizz den 1. Platz mit 76/100 Pkt. gut.

Leider hatte Arndt und Elli in der F-Klasse Pech und sie holten sich eine Null in einer Aufgabe.

In der Anfängerklasse startete Kristina mit Vicky, Edeltraud mit Viertje, Anne mit Jette und ich mit Sunny. Unsere Klasse hatte vier Aufgaben zu arbeiten, sie waren von den Richtern Iris und Michael Renner interessant und der Anfängerklasse gut machbar gestellt. Wir sind alle vier ohne Null durchgekommen und so konnten wir nur noch bei der Siegerehrung auf unser Abschneiden warten. Kurz bevor die Siegerehrung stattfand, wurden zwei Gespanne zum Stechen aufgerufen, dazu gehörte Kristina mit Vicky. Es gab eine interessante und tricky Aufgabe, eine Markierung mit Verleitung. Der Hundeführer steht mit seinem Hund auf einer großen Wiese, auf ca. 60m fiel eine Markierung mit Schuß hinter einer lichten Buschreihe...bevor der Hund geschickt wurde, wurde ca. 3m vor ihnen ein Flitzedummy, von links nach rechts, los gelassen. Die Anspannung bei Hund und Hundführer war sehr hoch. Den Anfang machte Kristina, Vicky markierte sehr schön und ließ sich vom Flitzedummy in keiner Weise beeindrucken, sie lief punktgenau auf die Markierung und auch der Rückweg war tadellos...super gemacht. Nun folgte der nächste Hund, leider war für ihn die Verleitung des Flitzedummys zu hoch....Vicky entschied das Stechen für sich.

Uns so sah es dann bei der Siegerehrung aus.

Kristina mit Vicky 1. Platz mit 76/80 Pkt vorzüglich n.St.

Ich und Sunny 3. Platz mit 75/80 Pkt. sehr gut

Anne und Jette 5. Platz mit 73/80 Pkt. sehr gut...punktgleich mit dem 4. Platz

Edeltraud mit Viertje 50/80 Pkt. bestanden.

Schade das Elli ihr Dummy am Wasser einmal abgelegt hatte....hallo Arndt, beim nächsten WT sieht es wieder besser aus.

  • Sennecup-2018Sennecup-2018